In der Prüfungsordnung ist euer Studium geregelt. Jeder Student sollte seine Prüfungsordnung halbwegs im Kopf haben, denn dort steht, was in den Modulen inhaltlich vorkommt, wie diese gehalten und geprüft werden.

Ältere Prüfungsordnungen haben wir hier in unserem Download-Bereich. Aktuellste Prüfungsordnungen bekommt ihr von der Fachbereichsseite. In jedem Fall bekommt man sie über das Amtliche Mitteilungsblatt.

Wer sich also fragt, wie viele Versuche er hat, um eine Prüfung zu schaffen, oder ob er das Modul wirklich machen muss, sollte seine Prüfungsordnung lesen!

Es soll immer wieder Studierende geben,  die im 8. Semester nicht wissen was die Prüfungsordnung ist.

Es ist nur zu eurem Vorteil zu wissen, in welchem Rahmen euer Studium statt findet, eine Anekdote dazu:
Sommersemester 2011 war es in Fach "X" laut Dozent Pflicht eine Hausaufgabe abzugeben, ein kurzer Blick in die PO und eine Beschwerde später gab es keine Hausaufgabe mehr!